Kompatibilätsprüfung von Firefox Add-Ons umgehen

kompatibiltsprfung-von-firefox-add-ons-umgehen

Bei der Installation von Add-Ons und Firefox Update überprüft dieser jedesmal die Kompatibilität von Add-On und Browser Version. Nutz man immer recht bald die neuste Firefox Version und hat zudem viele Add-Ons im Einsatz kann es sehr schnell vorkommen, dass das ein oder andere Add-On mit dem nächsten Browser Update deaktiviert wird. Entweder es ist nicht mehr kompatibel oder aber man kann es von vornhinein gar nicht installieren, weil es nicht für die installierte Firefox Version passend gemacht wurde. Um aber weiterhin alle Erweiterungen unabhängig von den Versionen nutzen zu können gibt es nun das sehr hilfreiche Nightly Tester Tool.

Nightly-300x190 in Kompatibilätsprüfung von Firefox Add-Ons umgehenDies ist einfach nur ein Add-On das wie gewohnt installiert wird und dann die Kompatibilätsprüfung des Firefox aushebelt. Nach der Installation überprüft es alle installierten Add-Ons und bietet bei jedem auf Grund von Inkompatibilität deaktiviertem an es trotzdem zu aktivieren. Bisher kann ich nur von positiven Erfahrungen berichten und hab noch keinen Bug entdeckt. Ist das Nightly Tester Tool einmal installiert funktioniert jedes Add-On mit jeder Firefox Version. Ein Firefox Update muss nun aus Sorge um den Verlust geliebter Add-Ons nicht mehr hinausgezögert werden. Auch muss man sich nicht auf die Suche von Alternativen begeben und ein Parallelbetrieb mehrerer FF Versionen ist aus diesem Grund zumindest auch nicht mehr erforderlich.

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks