Kategorie

‘Firefox’

Overlay mit Firefox Add-On

30. Juni 2009 1 Kommentar
overlay-mit-firefox-add-on

Ein hilfreiches Firefox Add-On bei der Erstellung des Designs einer Seite ist Pixel Perfect, welches eine Erweiterung des sehr nützlichen Firebug darstellt. Mit Pixel Perfect kann der Designer oder Web-Entwickler auf einfache Weise ein Overlay einbinden und so die Seite „entwickeln“ ohne direkt im Code etwas ändern zu müssen. Dieses direkte, lokale wohlgemerkt, ändern vom Design bietet eine schnelle und einfache die Möglichkeit  Ideen zu veranschaulichen. Und wer sieht nicht gerne schon mal vorher wie es aussehen könnte?! Mehr…

Kompatibilätsprüfung von Firefox Add-Ons umgehen

29. Juni 2009 Keine Kommentare
kompatibiltsprfung-von-firefox-add-ons-umgehen

Bei der Installation von Add-Ons und Firefox Update überprüft dieser jedesmal die Kompatibilität von Add-On und Browser Version. Nutz man immer recht bald die neuste Firefox Version und hat zudem viele Add-Ons im Einsatz kann es sehr schnell vorkommen, dass das ein oder andere Add-On mit dem nächsten Browser Update deaktiviert wird. Entweder es ist nicht mehr kompatibel oder aber man kann es von vornhinein gar nicht installieren, weil es nicht für die installierte Firefox Version passend gemacht wurde. Um aber weiterhin alle Erweiterungen unabhängig von den Versionen nutzen zu können gibt es nun das sehr hilfreiche Nightly Tester Tool. Mehr…